Dienstag, 1. Mai 2012

Ein Abend mit P.


Sind wir glücklich mit dem was wir haben oder sind wir glücklich weil wir noch nicht all das haben was wir gerne möchten. Wie wirkt sich das unerreichbare auf unser Glück aus und vor allem was ist Glück für jeden einzelnen?

In einem anderen Leben, lebe ich in dieser unfassbar schönen Loftwohnung an einem mittelgroßen Fluss in Deutschland. Es ist Ende April und es kommt mir so vor als wäre es schon mitten im Sommer, draußen ist es so warm das man noch gemütlich auf der Terrasse sitzen kann, aus der Wohnung nebenan trägt die warme Luft eine italienische Operette in die Nacht. Der Besitzer der Wohnung neben mir P. Mitte 40, Selfmademan sitz auch auf seiner Terrasse, raucht Zigarre und trinkt noch einen kleinen Absacker bevor sich die Türen schließen und die Musik aus dem Inneren verstummt. Vielleicht ist er morgen schon wieder unterwegs zum Flughafen, zum nächsten Deal, zum nächsten Geschäftstermin aber jetzt im Moment steht die Zeit ein klein wenig still.

Das Licht meiner Wohnung ist gedämmt und nur ein schwacher Schein fällt durch die breiten Balkontüren nach außen. Die umliegenden Lichter der Häuser, Laternen und Autos funkeln für sich um die Wette und fliesen in verzerrten Spiegelungen den Fluss hinunter. Dies sind solche Momente an denen ich mir vorstellen mag wie es wohl sein möge P. zu mir herüber zu bitten, um ungezwungen auf den neuen weißen Laken Sex zu haben, das akurate Bild zu zerstören, einfach so, ganz einfach! Ohne Versprechen, ohne Bitten und ohne Forderungen. Es einfach passieren lassen und den Moment zu leben. Für sein Alter ist er noch gut in Schuß, trainiert aber nicht zu viel, ein charmantes Lächeln gibt eine ebenmäßige reihe schöner Zähne wieder und seine Augen sind zwei dunkelblaue Seen in denen man sicher seine Seele verlieren könnte. Nun ja man will nicht ausschweifen aber ich gebe zu dass würde natürlich irgendwie auf meiner Liste ganz oben stehen. Sex mit P. zu haben. Ich kann einfach nicht anders das ist etwas was mich Glücklich macht, dieses mal nur die Oberfläche zu berühren und nicht in die Tiefe zu schürfen vorbei an vergangenen Beziehungen, unglücklichen Liebschaften und gescheiterten Ehen… einfach so… nur Sex und nichts anderes, ich bin mir sicher an manchen Tagen braucht man nicht mehr und nichts anderes als das und heute ist so ein Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen