Samstag, 26. Mai 2012

Sonne, Sonnenbrand, Lebensbrand...


Die Tage vergehen wie im Flug, bald ist es mitten im Sommer, dann Herbst, dann Winter und bald ist ein Jahr vorbei, dann das nächste und das übernächste. Die Jahre nehmen sich an die Hand und formen Jahrzehnte und ich stehe in ihrem Kreis und werde älter. Im Moment stehe ich still, das Leben zieht so vorbei an mir und ich bin gefangen in Pflicht und Freuden. Die Arbeit schnürt ein enges Korsett das mir genau so angenehm wie lästig ist, vielleicht gerade deswegen weil ich sie so mag. Sollte ich jemals in der Lage sein soviel Geld zu besitzen das ich nicht mehr arbeiten müsste, gehörte ich doch zu denjenigen die es trotzdem tun. Nur nach dem tun ist entspannen auch Entspannt. Es gibt meinem Leben einen Rahmen und einen Sinn, ich weiß nicht ob ich unbedingt dort wo ich jetzt arbeite weiter arbeiten würde und nicht selbst etwas Kleines, feines auf die Beine stelle. Aber ebenso könnte ich das auch jetzt schon tun, was hält mich davon ab? Das Risiko ist überschaubar und klein, die Lust dazu ist da aber doch schiebe ich die Möglichkeit vor mir her wie ungeöffnete Briefe. Es wird Zeit etwas zu verändern, nicht weil ich es muss - sondern weil ich es kann.

DO MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY!

PS: Pfingsten ist so sonnig wie lange nicht mehr, der erste Sonnenbrand des Jahres ganz unbemerkt bei frischem Ostwind eingefangen, SEUFZ, sehr unnötig aber nun auch nicht mehr zu ändern.

1 Kommentar:

  1. Wie geht es weiter....? wo bleibst Du und Dein Lebensbrand? Lieben Gruss, P

    AntwortenLöschen