Freitag, 4. Mai 2012

weine wenn Du noch Tränen hast - sonst lache!

Die Wolke sprach zu mir: "Ich vergehe";
die Nacht sprach: "Ich tauche ein in den feurigen Morgen."
Der Schmerz sprach: "Ich verharre in tiefem Schweigen als seine Fußspur."
"Ich sterbe hinein in die Vollendung", sprach mein Leben zu mir.
Die Erde sprach: "Mein Licht küsst deine Gedanken jeden Augenblick."
"Die Tage vergehen", sprach die Liebe, "aber ich warte auf dich."
Der Tod sprach: "Ich fahre das Boot deines Lebens über das Meer."

Rabindranath Tagore


Der Mai, der Mai
er kommt und geht
Jahr um Jahr
Frühling, Kraft- und Wonnemonat
und Todestag zugleich

Ein kleines Leben
Ein kurzes Leben
Wider die Natur
Ich vermisse Dich 

Einfach nur!


Die Tränen sind geweint und das Lachen hat wieder Einzug in mein Leben gehalten, schon etwas länger. Auch weil es so ist wie es ist, weil du so warst wie Du bist, bin ich so geworden wie ich bin. Ich danke Dir dafür wenngleich ich mir wünschte dass wir mehr Leben miteinander geteilt hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen